Mittwoch, 21. Juni 2017
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Nach einem entspannten Morgen heißt es zumindest "schlaftechnisch" wieder Abschied voneinander nehmen.
Wie befürchtet fühlt es sich ziemlich komisch an, plötzlich wieder alleine zu campen und die kommende Nacht wird sehr unruhig. Ab 3 Uhr morgens ist es vorbei mit schlafen.
Nachdem ich beim Früchte pflücken gerade mal 19Kg geschafft habe, begleite ich Sandra und Silas etwas frustriert und müde zum Mittagessen in ihre Villa. Die Besitzerin wurde vorher natürlich gefragt und hat kein Problem mit Besuch. Mit Villa meine ich übrigens VILLA! Alter Schwede!!! Alleine die Hofeinfahrt ist schon der Wahnsinn!









Das Haus ist liebevoll eingerichtet und bietet 2 sehr große Wohnzimmer mit Fernseher, Büchern, Billardtisch und Kamin.





Eine Sauna befindet sich gleich neben dem Badezimmer.
Eine große offene Wohnküche lädt ein zum gemeinsamen Kochen.





Dazu kommt dann noch das riesige Grundstück mit einem Traumgarten mit Pool, Trampolin, Orangenbäumen und Zitronenbäumen voller reifer Früchte und etlichen gemütlichen Rückzugsmöglichkeiten.

TRAUMHAFT SCHÖN!!!!









Ich koche Pasta für uns und lerne die sehr freundliche Besitzerin Liz kennen.
Als die Sonne untergeht verabschiede ich mich von allen und Liz frägt mich wo ich hin will.
Sie meint es kommt überhaupt nicht in Frage dass ich gehe und lädt mich ein "for free" auf der Couch zu übernachten.
Nach einigen Glas Wein und weiteren Gesprächen mit ihr nimmt sie auf einmal meine Hand und zeigt mir im Garten eine überdachte aber offene und sehr romantisch eingerichtete Hütte mit großem Bett, Fernseher, eigenem Kühlschrank usw. und meint zu mir: Wenn du hier bleibst darfst du hier drin wohnen für 50$ die Woche.
Zum Vergleich: Eine Nacht auf einem Campingplatz hier (im eigenen Auto) kostet zwischen 15-25$/Nacht und man hat meistens nicht viel mehr als eine Dusche und Toilette.
Dazu kommt dass die anderen Backpacker im Haus 115$/Woche zahlen, was auch überhaupt nicht teuer hierfür ist aber für mich nur 50$??? Dafür schlafe ich gerne draußen in der Kälte zumal es im Auto nicht viel wärmer ist.







Ich schaue Liz nachdenklich an, sie umarmt mich und sagt: "Bleib hier mit deinen Freunden und scheiß auf die Flüge!"
Keine schwere Entscheidung und ich gehe strahlend zu Sandra und teile ihr die Neuigkeiten mit.
Sandra flippt vor Freude fast aus und Silas Augen leuchten als ich ihm berichte, dass ich bleibe.
Das muss gefeiert werden und einer der Backpacker sponsert seinen Wein.

Sandras und Silas Schlafbereich:






Liz kommt ursprünglich aus Südafrika und fliegt nächstes Jahr mit einer Gruppe junger Leute im Juni dorthin. Sie hat uns eingeladen sie zu begleiten wenn wir möchten. Wir hätten lediglich die Kosten des Fluges und für Essen zu tragen.
Wie verrückt wäre das denn? Alle meine Traumziele innerhalb von 15 Monaten? Neuseeland, Australien (evtl. noch mit Pen nach Thailand), mit Sandra und Silas nach Bali und dann noch Südafrika...
Puuuuh - also danach könnte ich wirklich in Frieden "hopps" gehen :-DDD Ich habe dann alles gesehen, was mir wirklich wichtig war!!!

Nachdem ich direkt hinter meinem Kopfkissen eine Spinne gekillt habe und die ganzen Spinnenweben provisorisch mit einem Tempo entfernt habe, rücke ich das Bett sicherheitshalber etwas von der Wand weg und lege mich unglaublich glücklich auf eine wirklich sehr bequeme Matratze!
Ich sehe die Sterne von meinem Bett aus, spüre den Wind leicht in mein Gesicht wehen und höre die Fledermäuse piepsen...
Ich werde von etwas feuchtem in meinem Gesicht wach- Lissy der Hund von Liz steht vor mir und fragt mich mit seinem Blick ob er zu mir ins Bett darf.
Klar, denn wer kann so einem Blick schon widerstehen? Außerdem ist es unglaublich kalt und ich werde eh permanent durch irgendwelche Tiergeräusche wach.
Nach kurzer Zeit trampelt Lissy wieder über mich um bellend irgendwelche Mäuse jagen zu gehen.
Schon wieder wach... ich höre den ersten Hahn krähen und sehe auf die Uhr: 4 Uhr morgens...
Noch mal kurz einnicken und dann klingelt auch schon der Wecker.
Trotz mittlerweile 2 sehr kurzer Nächte stehe ich fröhlich auf und richte mich für die Arbeit.



Die erste gemeinsame Fahrt zur Arbeit wird mit lauter Musik im Auto und "tanzen" gefeiert.
Heute läuft es deutlich besser beim pflücken und ich gebe Vollgas. Nach knapp 5 Std ist wieder Schluss und wir bekommen unsere "Lohnzettel". Doch was sehe ich da? Da fehlen doch 5 Kg???
Leider hilft alles beschweren nix, denn die ältere Dame hat schlicht vergessen es zu erfassen.
Nach etwas "aufregen" fahren wir zurück zum "Backpackerhimmel" und als ich das Haus betrete ist mein Frust schon wieder vergessen.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen ruft Sandra für mich in Perth bei der Autovermietung an (sie spricht perfekt Englisch) und klärt ab, wann wir meinen Mietwagen dort abgeben können.
Ich habe bereits am Vortag meine Vermutung geäußert, dass ich etwas draufzahlen muss wenn ich das Auto in Perth statt in Darwin abgebe.
Sandras Gesicht wird immer ernster und ich verfolge angespannt die Diskussion.
Plötzlich schläft ihr das Gesicht ein und sie fragt ungläubig nach: WIE VIEL???
Mir schwant böses und ich stelle mich auf das schlimmst ein.
Tatsächlich ist es so, dass ich bei einer Rückgabe in Perth 500$ Strafe zahlen müsste plus mindestens 500$ für jemanden der das Auto an meiner Stelle hoch fährt nach Darwin. Ich wäre also bei Kosten von mindestens 1000$!
Sandra holt den Wein und die Zigaretten. Diesmal um runter zu kommen!
Wir schauen uns traurig an und unser Traum vom gemeinsamen arbeiten und anschließend Reisen scheint erneut zu zerplatzen.
Scheinbar soll es nicht sein und ich versuche es positiv zu sehen. Es wird schon seinen Grund geben, warum ich jetzt weiter reisen soll :-)!
Wir rufen Liz an und teilen ihr die traurigen Nachrichten mit.
Da Liz am Vorabend (sehr gut angedüdelt) extra für uns Mädels ein paar Australische Jungs am nächsten Wochenende eingeladen hat und eine große Party veranstalten möchte, werden wir am Samstag die Party als Abschiedsparty nutzen und nochmal richtig groß zusammen feiern.
Es gibt immmer noch 2 Möglichkeiten:

1. Ich nehme von Cairns einen Billigflug zurück nach Perth (Diese Möglichkeit halte ich mir allerdings offen, denn hier in Australien ergeben sich sooo schnell sooo viele Möglichkeiten, dass planen einfach keinen Sinn macht)

2. Ich kann evtl. das Auto auf einen anderen Backpacker "überschreiben" lassen und bekomme sogar noch ein bisschen Geld dafür.
Dafür habe ich gleich in etlichen Backpacker-Gruppen einen Eintrag gemacht. Mal sehen ob sich doch noch etwas ergibt, wie schon gesagt - die Hoffnung stirbt zuletzt!

Wir sitzen noch bis spät Abends draußen und genießen die tollen Gespräche mit den anderen Backpackern.
Diese Nacht ist besonders kalt und die anderen Mädels machen sich Sorgen um mich und bieten mir an, dass ich in ihrem Bett schlafen kann.
Ich lehne dankend ab und begebe mich wenig später in meine wunderschöne "Hütte".
Mit Schlafsack-Inlay, Schlafsack, Winterdecke und zusätzlicher Daunendecke fühle ich mich selbst in der Kälte pudelwohl und schlafe sofort ein.
Mitten in der Nacht weckt mich wieder Lissy und stupst mich an. Ich winke mit der Hand und sie hopst zu mir und drückt sich an mich.
Um 4 morgens denke ich dann wieder an leckeres "Grillhähnchen" als sich der Nachbars-Hahn mit anderen Hähnen der umliegenden Farmen ein "Kikerikieee-Duell" liefert!
Nochmal einnicken und um 8 wache ich völlig zerknittert auf.
Für heute lautet meine Devise: Kein Tropfen Alkohol und früh ins Bett in der Hoffnung, dass ich morgen fitter bin.
Eine der Backpackerinnen möchte sich pochiertes Ei in der Microwelle zum Frühstück machen.
Gespannt was dabei rauskommt sehe ich mir das Ganze an, als es plötzlich einen sehr lauten Knall gibt.
Erschrocken öffnet sie die Microwelle.
Mich "verreißt" es vor lauter Lachen und ich lasse mich zu Boden fallen. Silas kommt dazu, sieht das explodierte Ei, die versaute Microwelle und mich am Boden lachend sitzen und kriegt auch noch einen Lachanfall. Erst Minuten später fangen wir uns wieder und helfen beim SauerEI wegputzen :-D!



Sandra und Silas möchten Mittags nach Yanchep zum einkaufen fahren und als ich den beiden mitteile, dass sie mir nichts mitzubringen brauchen weil ich bis zur großen Feier am Samstag nichts mehr trinken werde, schaut Sandra mich ungläubig und dann sehr ernst an und meint trocken: Schei.. Saphira, ich will echt nicht alt werden!
Wir kriegen einen heftigen Lachanfall und lachen bis uns die Tränen kommen. Tja ich bin halt doch die Oma hier und morgen werde ich sicher Muskelkater vom Lachen heute haben!



Nachmittags bimmelt plötzlich mein Handy.
Eine junge Backpackerin aus Deutschland kommt Sonntag in Perth an und braucht ein Auto um nach Darwin zu reisen.
Morgen kläre ich mit der Autovermietung ab ob wir die Versicherung auf sie umschreiben können.
Schließlich möchte ich nicht Strafzettel von fremden Personen begleichen müssen :-)!

Zwischen all dem "Aussiezeugs" hier mal ein paar Neuigkeiten:
Ein Raum für meine Geburtstagsfeier ward gefunden - ein großes Dankeschön an die Helfer!
Außerdem gibt es mittlerweile 2 DJ's :-) und weil sich die Namenskombination einfach so richtig cool anhört, gestatten:
DJ Franz & Frank freuen sich schon für uns Musik aufzulegen. Von entspannt bis zum fetzigen 80er Hit wird für jeden Geschmack etwas dabei sein.
Vielen Dank Franz & Frank!!! Wir freuen uns schon drauf!
Noch ein wichtiger Hinweis:
Wer keine Einladung im Whatsapp von mir erhalten hat, meine Blogadresse aber (von mir persönlich) bekommen hat, schreibt mich bitte kurz an!
Tatsächlich habe ich leider öfter das Problem, dass meine Nachrichten nicht an alle Teilnehmer der Broadcast-Gruppe gesendet werden.